Ich suche ein Einhorn

Die heutige Frage lautet: Bin ich zu alt für Whats App?

Tatsache ist für mich: Ich komme an Whats App nicht mehr vorbei. Mit den meisten meiner Bekannten und Verwandten bin ich über eine oder gleich mehrere Whats App Gruppen verbunden. Werde darüber über wichtige und weniger wichtige Ereignisse informiert. Dadurch hat sich der zeitraubende Austausch über das Telefon auf ein Minimum reduziert, was mir sehr entgegenkommt. Außerdem werde ich durch Statusmeldungen über deren Leben auf dem Laufenden gehalten, was mich mehr oder weniger interessiert. Ob das nötig ist, möchte ich hier nicht zur Diskussion stellen.

Lustig finde ich die PERMANENTEN Statusmeldungen. Nicht die Standardsprüche wie „Nur Whats App, keine Anrufe“, sondern „Hier könnte ihre Werbung stehen“. Also suche ich mir hin und wieder einen neuen Spruch, den ich da rein schreiben kann. Neulich also: „Suche ein Einhorn“. Fand ich so weit ganz gelungen. Nicht gerade große Poesie, aber ok. Bis mich meine Base anschrieb. Sie fragte nach meinem Befinden, wie es denn gerade so läuft….. Einige Jahre jünger als ich scheint sie die Regeln des sozialen Whats App Networkings besser zu verstehen als ich. Im Laufe der folgenden Konversation wurden die Fragen langsam konkreter. Ob ich denn schon lange auf der Suche nach dem Einhorn wäre. Und ob ich da in unserem beschaulichen Örtchen tatsächlich Hoffnung hätte, fündig zu werden. ??? Und dann rückte sie mit der Sprache raus. Obwohl unmöglich hörte ich ihre Lache bis zu mir in die Küche. Weißt Du denn, was es bedeutet, wenn jemand ein Einhorn sucht? NEIN! Wusste ich natürlich nicht.

Tatsächlich ist es wohl so, dass das im großen WWW der Code dafür ist, wenn ein Pärchen eine Frau für einen flotten Dreier sucht. „Du verarscht mich doch!“ NEIN!

Also löschte ich sofort meinen Status. Da jedoch in den vergangenen Tagen keine eindeutigen Angebote bei mir eingegangen waren, gehe ich davon aus, dass nicht nur ich die Doppeldeutigkeit von Emojis nicht kenne. Schließlich wäre das Angebot ja nicht so schlecht gewesen, wenn es denn eines gewesen wäre. Deshalb hier das Ergebnis meiner Recherchen im Netz. Damit mir so etwas nicht noch einmal passiert und keiner von Euch behaupten kann, ahnungslos zu sein.

Vorsicht mit allem was mit Phallus-Symbolen in Verbindung gebracht werden kann. Aubergine, Banane und Maiskolben. Nüsse sind ja noch relativ eindeutig, doch auch der Vulkan verspricht Höhenflüge. Die Kombinationen verschiedener Emojis lassen mir die Röte ins Gesicht steigen. Wer sich genauer informieren will, kann das auf desired.de/lifestyle/Sex-Emojis tun. Nur damit Ihr mir glaubt, dass ich mir die Sauerei nicht selbst ausgedacht habe.

Jetzt bin ich wirklich etwas verunsichert. Bis jetzt dachte ich immer, wenn ich jemandem den gedrückten Daumen schickte, ihm emotionale Unterstützung zuzusichern. Offensichtlich falsch. Auch die rausgestreckte Zunge bei Rezeptvorschlägen fand ich bis dato recht passend. Den Strauß Tulpen an Geburtstagsgrüße angehängt, spar ich mir in Zukunft besser auch.

Allerdings gibt es auch das eine oder andere Emoji, das wohl die wenigsten richtig interpretieren können. So bedeutet das  🤟🏽  „I love you“. Die Fingerstellung leitet sich aus der Gebärdensprache ab. Der kleine abgespreizte Finger steht für das I, Zeigefinger und Daumen bilden ein L und Daumen mit kleinem Finger zeigen gemeinsam das Y an. Das zu wissen ist sicherlich hilfreich, um Missverständnisse zu vermeiden.

💁‍♀️ Das hier bedeutet Infoschalter- Mitarbeiterin. A so a Schmarrn. Für mich ist und bleibt das eine Frau, die sich kokett die Haare richtet!

Doch ich bin ja noch vergleichsweise jung, lernfähig und innovativ, und habe deshalb versucht. mir ein paar neue Bedeutungen zurechtzulegen, die ich etablieren möchte.

Ich mach das vom Bett aus. 🛌🏾 🧙🏽‍♀️

Alles schmeckt besser mit Speck.🍉🍐🥑🍦🦐🥦🥣

Streu Glitzer drüber! 🧚🏽‍♀️

Suche seuchenresistente Putzfrau. 🔎🤢🧹

Ich schmeiß mich weg. 👸🏽 🗑️

Wochenende 🌞🌙🌞🌙🤮

Ich war gerade kurz motiviert, jetzt hab ichs aber wieder im Griff. 😅

Es sinkt für Sie, das Niveau. 🚣🏽‍♀️🏊🏾‍♀️

Schokolade stellt keine Fragen. Schokolade versteht mich. 🍫 🤟

Lass mich, ich muss mich da jetzt reinsteigern! 🥵

Könnte mir bitte jemand das Wasser reichen?  💁‍♀️🥤

Dafür fehlt mir echt die Geduld. 🚛🚜🏍️🚐

Ich habe jetzt wirklich keine Zeit, mich zu beeilen. 🎣

Der frühe Vogel kann mich mal! 🌄🐦👸🏽👈🏽

Koch Kaffee, oder kannst Du das auch nicht? 🍳☕ 👩🏽‍🚀

Lange Rede, gar kein Sinn.📜 🥴

Ob sich meine Vorschläge durchsetzen, weiß ich nicht. Doch ich finde, es wird höchste Zeit Whats App auf mich und meine Generation anzupassen. Ohne den ganzen Sexmist. Wie kann es denn sein, dass ich bei einem Hotdog nicht einfach an einen leckeren, vor Fett triefenden Frühstückssnack denken darf? Bei Pfirsich gehen meine Gedanken direkt zu vitaminreichem Likör und nicht zum knackigen Damenpo. Bin ich deshalb komisch?

Schönes 🌞🌙🌞🌙🤮 und 🌄🐦👸🏽👈🏽,

Deine Glitzer

 

7 Antworten auf “Ich suche ein Einhorn”

  1. Uuuuiiijuuui, an was man alles denken muss. Ich setze wenig Emojis, bekomme aber viele.!!!! Nun muss ich die alle deuten 😂……. Wer weiss, was mir schon alles entgangen ist
    Viele Grüsse vom Silverli

    Gefällt 1 Person

    1. Dranbleiben! Es sollen in Zukunft noch jede Menge mehr Emojis werden. Wie ich da einen Überblick behalten soll weiß ich nicht. Für den Blog verwende ich sie ja eh sehr sparsam. Also sehe ich hier keine Probleme auf uns zukommen. LG Glitzer

      Like

  2. 😂😂😂😂😂😂😂
    Liebe Glitzer, 👩‍⚕️🗑. Vielen lieben Dank für die Nachhilfe. Ich weiß nun, dass ich künftig sehr sparsam mit Emojis umgehen werde. 🌞🌙🌞🌙🤮. Viele Grüße sendet dir Flitzer

    Like

    1. Gerne geschehen. Nimm nur weiterhin jede Menge Emojis. Ich denke ich mach mir da einen Spaß draus, und interpretiere in Zukunft einfach die Aussagen rein, die mir am besten passen. LG Gliter

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..